Unterschied zwischen Irish und Scottish Folk?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Typische Instrumente sind die Fiddle, die Tin Whistle, die Bodhrán, das Akkordeon. Der Uilleann Pipes ist im Irihs Folk auch bekannt, aber wird doch öfters beim Scottish Folk gespielt. Ansonsten gibt es keinen großen Unterschied.

Die Uillean Pipes sind spezifisch irisch. In der schottischen Musik werden die Scottish Small Pipes oder die Great Highland Bagpipe eingesetzt. die Uillean Pipes eher selten.

0
@ChrisHH

ChrisHH, du hast natürlich recht! Ich wollte eigentlich „Uilleann Pipes ist im Scottish Folk auch bekannt, aber wird doch öfters beim Irihs Folk gespielt“ schreiben.

Ja, das kommt davon wenn man einfach drauf los schreibt!

ChrisHH, bedeuten die beiden HH, dass du auch aus Hamburg kommst?

0

Was möchtest Du wissen?