Unterschied zwischen Intelcore i5 und i7?

5 Antworten

Da MacBooks ziemlich schlecht designt sind, und die unterdimensionierte Kühlung den i7 kaum auf angemessenen Temperaturen halten kann, bringen die CPUs in MacBooks generell nie langfristig ihre volle Leistung, daher würde ich gleich zum i5er-Modell raten. Da wirst du weniger abgezockt.

Auf dem Papier sollte der i7 deutlich mehr Leistung haben, aber gerade bei längeren Arbeiten wie Videos rendern läuft er meistens im MacBook heiß und drosselt die Leistung. Zwar hätte er dann immer noch mehr Leistung als der i5, aber du zahlst eben ziemlich viel für Leistung, die du nicht bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ok vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, ich glaube auch das es unnötig ist so viel mehr Geld auszugeben nur um i7 zu haben!

0
@Jonathan482

Es ist unnötig, viel Geld für ein MacBook auszugeben, wenn du fürs gleiche Geld wie das i5-Modell anderswo ein Modell mit i7 bekommst. Gerade, wenn man Videos rendert sollte man eigentlich schon einen i7 haben, jedoch bringt der eben aufgrund mangelhafter Kühlung nicht die versprochene Leistung.

Bei Apple zahlst du mehr Geld für weniger Leistung. Für mich nach wie vor reine Abzocke von Leuten, die sich nicht wirklich mit dem Thema auskennen. Apple verspricht Laptops für Profis, liefert aber eher mittelmäßige Leistung.

0

Kommt drauf an welches Modell genau, beim 15 Zoll Pro ist der Unterschied sehr groß,beim 13 er dagegen nicht

Will mir ein 15 Zoll kaufen

0
@Jonathan482

Ja da hast du deutlich mehr Leistung, was gerade bei Videoschnitt und Fotobearbeitung zu gute kommt

1

Es gibt mehrere Unterschiede! Manche Intel Core i5-Prozessoren sind besser als manch andere Intel Core i7-Prozessoren, andersherum aber genauso!

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Kommt drauf an für was du den pc nutzen möchtest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikerin

Wer ein MacBook will,  sollte nicht über den Preis nachdenken müssen.

Was möchtest Du wissen?