Unterschied zwischen Input Voltage und Operating Voltage Arduino?

1 Antwort

Er kann mit Spannungen von 7...12V versorgt werden. Daraus entsteht intern über einen Fixspannungsregler eine fixe Spannung von 5V, welche die ICs versorgt (u.A. den Controller, der ein 5V Typ ist).

https://www.arduino.cc/en/uploads/Main/arduino-uno-schematic.pdf

Rechts oben sieht man den Spannungsregler.

Arduino uno r3 elego?

Hat der Arduino uno r3 elego ein Unterschied von einen normalem bzw originalen arduino oder ist das dass gleiche

Danke im voraus

...zur Frage

Microcontroller: Wie misst man, ob ein Stromkreis geschlossen ist oder nicht?

Schaltung 1 enspricht Schaltung, die vom Relais geschaltet wird. Schaltung 2 steuert das Relais.

Es handelt sich um eine Blinkerschltung:

Ein Relais ist ständig so geschaltet, dass der Strom fließen könnte. Dabei ist der Stromkreis 1 zunächst unterbrochen. Wenn er geschlossen wird, soll für eine bestimmte Zeit das Relais geöffnet bleiben, danach wird es vom Microcontroller geschlossen. Danach wird das Blinken durch schalten des Relais gesteuert.

Wird der Stromkreis 1 geschlossen, soll das Relais wieder in den offenen Ausgangszustand übergehen.

Ich möchte nun messen, ob der Stromkreis 1 ohne Relais geschlossen wäre oder nicht. nicht. Es werden ca 12V und ca 1A fließen. Es ist Gleichstrom. Der Stromkreis 1 ist in der Regel nicht geschlossen

...zur Frage

Adruino-Output verstärken.

Hallo zusammen.

Ich möchte LED-Streifen mit einem Arduino Controller betreiben, nur ist das Problem das der PWM-Ausgang nur 5V und max. 40mA liefern kann. Die LED-Streifen haben aber 300mA und 12V.

Kennt jemand einen Weg wie ich das PWM Signal "transformieren" kann? So das es nachher auf die 12V 300mA passt?

...zur Frage

Ist diese Spannung und Stärke gefährlich?

Hallo! Ich wollte mit meinem Arduino über ein Relais eine Lampe in Weihnachtsdeko ansteuern, und wollte mal fragen, ob eine Berührung mit dem Strom von diesem Netzteil gefährlich wäre:
Wechselstrom
Spannung: 5V
Stärke: 2000mA

lg TheBigPekka

...zur Frage

Zwei Schrittmotoren mit einem Arduino betreiben?

Hallo!

Ich baue einen Roboter welcher mit 2 Schrittmotoren (28BYJ-48) angetrieben ist. Bis jetzt habe ich einen Schrittmotor erfolgreich an den (fake) Arduino Uno angeschlossen, allerdings gibt es 2 Probleme. Den Arduino versorge ich mit einer 9V Blockbatterie, den Motor mit einer 5V/1A Powerbank.

1) Er ist SEHR langsam und bleibt schnell stecken. Ja Schrittmotoren sind nicht sehr schnell, es gibt aber zahllose Videos wo sie erheblich schneller sind als bei mir. Oft bleibt er ganz stecken und brummt nur mehr da die Last zu groß ist obwohl der Roboter nicht sooo schwer ist.

2) Ich bin etwas ratlos wie ich den zweiten Motor an den Arduino anschließe. Ich habe zwei ULN2003 Treiber oder einen ULN 2803. Weiß da jemand vielleicht ein gutes Tutorial oder kann mir das irgendwie erklären?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?