Unterschied zwischen IC und ICE?

4 Antworten

Der IC fährt meist alle innerdeutschen Städte an, während der ICE ein Hochgeschwindigkeitszug ist und nur an den größeren Städten Halt macht. Ausser der Geschwindigkeit gibt es noch Unterschiede beim Platzangebot und beim Komfort! Auch das BordRestaurant ist anders. Während man im ICE volle Auswahl an Speisen und Getränken hat, hat man im IC eine etwas begrenztere Speiseauswahl und es nennt sich auch nur BordBistro! Einige IC´s besitzen allerdings ein BordRestaurant! Einfach mitfahren und anschauen!

der intercity ist begrentzt auf eine geschwindigkeit von 230 kmh zur zeit und der ice darf in deutschland auf 2 strecken 300 bzw. 320 kmh fahren

IC ist inter city und ICE inter city express. express ist immer schneller z.b regionalbahn und regionalexpress. ICE fährt mit 330 km/h

Wo liegt der Unterschied zwichen einem IC und einem ICE?

Nun ja, ich habe da keine genaue Ahnung und höre immer öfters am Bahnhof sowas wie "Der Intercity nach Hamburg" oder "Achtung, Achtung ein Intercity fährt durch" und ich höre viel weniger von ICE-Zügen. Nun meine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem IC und einem ICE ?

...zur Frage

Was bedeuten die Eisenbahn-Abkürzungen RB / RE / IRE / IC / EC / ICE?

Hi

Was ist der Unterschied zwischen RB, RE und IRE? Oder zwischen EC, IC und ICE??

Jemand fachkundig?? Bitte helfen, hilfreichste Antwort wartet

Danke

...zur Frage

IC oder ICE (1. Klasse)

Hallo,

fahre demnächst von Saarbrücken nach Köln und kann mich leider nicht zwischen dem IC und ICE entscheiden und weiß auch eigentlich gar nicht WAS nun der genaue Unterschied zwischen den beiden Produkten ist. Ihr vielleicht?

...zur Frage

Mit doppelter Lichtgeschwindigkeit reisen?

Mir geht diese Frage einfach nicht aus dem Kopf und ich finde keine Lösung.

Wenn ich auf einem Zug stehen würde, welcher sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und ich auf dem Zug in dieselbe Richtung wie dieser mit Lichtgeschwindigkeit rennen würde, würde ich mich dann insgesamt mit doppelter Lichtgeschwindigkeit fortbewegen?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ic und ice?

hey leute ich hab mich gerade gefragt was denn eigentlich bei einem ice zug anders als bei einem ic zug ist... ist der schneller oder komfortabler?

...zur Frage

Ic + ice ladekabel?

Hai ich werde heute mit dem ic und ice 12 stunden fahren. Gibt es da steckdosen in der zweiten klasse ?lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?