Unterschied zwischen Humanistische od. Philosophische Fakultät?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde vermuten, dass sich aufgrund dieser Zuordnungen keine wirkliche Empfehlung aussprechen lässt. Eine Zuordnung zu einer Fakultät ist lediglich uni-internes Brimborium und hilft dir wahrscheinlich nicht bei der schwierigen Wahl vor der du stehst :/

Also würde ich es eher an anderen Faktoren fest machen wie: -Wohnungspreise (kann ich mir Köln leisten -> Das sollte man sich wirklich fragen...).

- evtl. welche Master werden bei den jeweiligen Unis angeboten (dann müsstest du nicht unbedingt für die zwei weiteren Jahre nochmal wechseln)

- Welchen Ruf haben die jeweiligen Institute für Psychologie (nicht der Ruf der Fakultäten zählt)

- Gibt es vll. Faktoren wie Standort der Studienstatt etc.

und noch viele weitere Überlegungen (jedoch zu vernachlässigen sollte die Zuordnung sein ;) )

Was möchtest Du wissen?