Was ist der Unterschied zwischen Legitimiert und Definiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Legitimiert ist,wenn man etwas Öffentlich macht so das es kein Geheimnis mehr ist und auch kein verbot drauf ist.Definiert bedeutet,das man etwas zuordnen konnte.Damit bekommt etwas einen namen und man weis von seiner Herkunft.Also kurz gesagt Legitim ist erlaubt und definiert ist Bekannt.Ich hoffe,ich konnte Helfen.Gruß Jonny

das sind zwei völlig verschiedent Wörter.

Das wäre als wenn ich Fragen würde wo der unterschied zwischen spass und liegen liegt.

legetim = erlaubt

definiert = Worterklärung / Bedeutung

legitimieren= als rechtsmäßig anerkennen definieren= erklären was etwas ist. beispiel: eine definition von legitimieren: legitimieren heißt als rechtsmäßig anerkennen, begründen, rechtfertigen

Wenn du was legitimierst tust du es beglaubigen, für gesetzl. erklären, dich ausweisen oder wen zu was berechtigen.

Definieren= abgrenzen, begrifflich bestimmen, festlegen.

Was möchtest Du wissen?