Unterschied zwischen Heberdrainage und Schwerkraftdrainage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Saugdrainage("Hebedrainage") wird über ein Vakuum erzeugt. Schwerkraftdrainagen sind sog, Passivdrainagen,bei denen Blut und Wundflüssigkeit passiv aus einer Wunde laufen. Silkonschläuche sind dafür am besten geeignet. Eine Sonderform und auch die allererstre Version der Hebesrainage ist die Bülaudrainage.

Kann mir jemand den Unterschied von Spulen und Rollen erklären?

Ich bin grad dabei, angeln zu lernen.

...zur Frage

Unterschied: Baldriparan und Rescue Globuli?

Hi,

was ist denn der Unterschied zwischeb Baldriparan und Rescue Globuli? Und wogegen ist was hilfreicher?

Danke

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Intensivpflege und Anästhesie?

Was ist der Unterschied zwischen denn beiden?

...zur Frage

Unterschied alten und Krankenpfleger?

Ich wurde gefragt was der Unterschied von Altenpfleger und gesundheits-und Krankenpfleger ist. Kann man sagen das Altenpfleger mehr auf Pflege spezialisiert ist und alltagsbegleitung von alten Menschen und das gesundheits- und Krankenpfleger mehr auf Medizin spezialisiert sind? Hat jemand vielleicht eine gute Erklärung? Danke😊

...zur Frage

Studieren als Hobby?

Heyyy xD

Eine Frage, vielleicht kommt das komisch rüber...Kann man als "Hobby" daheim studieren, Medizin zum Beispiel?? Meine BFF und ich haben beide vor, Medizin zu studieren und joa.

Ich brauche immer etwas länger als andere, um Dinge zu lernen, meine Freundin wollte es auch schon machen, die Informationen (&Co.) brauchen immer etwas um sich zu "setzen" ^^

Wisst ihr, wie ich das mit ihr zsm machen soll, ob das online geht, es eine App gibt oder ob man sich da so "(Schul)bücher" kaufen kann? Bei einem Buchhandel, Moser, Thalia, Morawa, etc.

Im Voraus dankeeee Leute!

xoxo

...zur Frage

Wer kennt eine App zum Anatomie lernen?

Ich studiere Medizin und bin auf der Suche nach einer App zum Anatomie lernen zwischendurch. Am liebsten mit Quiz in beide Richtungen also wo man einerseits Strukturen finden und sie andererseits benennen muss. Ich zahle auch gerne dafür nur wenn möglich nicht so viel wie zb das Abo von kenhub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?