unterschied zwischen hab dich lieb und ich liebe dich

14 Antworten

ich mache mir auch, wahrscheinlich zu sehr, Gedanken über das Wort. Ich sage zu meiner Freundin "ich liebe Dich" und meine Freundin sagt oder schreibt mir "hab Dich lieb" oder "hab dich sehr lieb", nur ich denke da eben "hab Dich lieb" kann man zu "hinz und kunz" sagen den man mag aber mit "ich liebe Dich" gesteht man seine wirkliche Liebe zu seinem Partner, würds mir wünschen meine Freundin würde das auch so sehen :-(

Jemanden 'lieb zu haben' ist nicht das selbe wie jemanden 'zu lieben'Klar es gibt die Liebein den Familien & Freunden.Wenn man jemanden 'lieb hat' fuehlt es sich nicht so schoen an als eine Person richtig zu lieben und zu ehren...Aber die liebe zu seinem Schatz kann man nicht beschreiben, denn diese Liebe ist ein wunderbares warmes Gefuehl, was mit Schmerz aber auch mit Gluckseeligkeit zusammen haengt.

Also HDL sagt man zu den Leuten die man gute kennt und soo...aber ILD sagt man zu dem meinschen den man liebt...^^ Ja und ich würde mir wegen deinem Freund keine gedanken machen weil Jungs haben es nicht so mit HDL... LD und soo...also er liebt dich trotzdem !!! Doch wenn es dich stört rede mit ihm !!! Viel Glück Isa...^^

Was möchtest Du wissen?