Unterschied zwischen Grafikkarte mit m und ohne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie hier schon jemand gesagt hat, das M steht für Mobile. Das ist der gängige Standart für Laptops, hierbei handelt es sich um Grafikchips konzipiert für Laptops, die allerdings deutlich schwächer gegenüber ihren "Großen Brüdern" sind, also die ohne das M. Es gibt auch Laptops, die richtige Grafikkarten verbaut haben, also ohne das M, aber die sind teuer und oftmals wegen dem umfangreichem Kühlsystem sehr schwer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M steht für MOBIL was kompaktere Karten sind und in Laptops eingebaut werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanHof1307
06.07.2016, 23:01

Das heißt keinen Unterschied bei der Leistung?

0
Kommentar von xXSubDownXxHD
06.07.2016, 23:37

Also ich habe ein Notebook mit nem skylake i7 und einer gtx 970m, kann bo3 auf hoch spielen mit etwas über 60 fps. Das ganze hat 1400€ gekostet.

1

M = Mobil. Sind aber meistens (viel) schwächer als normale GPUs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?