Unterschied zwischen Google Adwords und Adwords Express und läuft eine Anzeige über mehrere Monate oder nur ein Monat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo muhammeday,

mit Google AdWords kannst du Textanzeigen auf Google Suchergebnis-Seiten schalten (und noch viel mehr Werbearten buchen - z.B. Bannerwerbung). 

AdWords Express ist ein "Ableger" von AdWords, den Google über die Google My Business Plattform sehr oft Menschen anbietet, die dort ihren Firmeneintrag für Google Maps verwalten möchten. 

AdWords Express ist eine extrem "abgespeckte" AdWords-Version mit nur sehr wenigen Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten - Keywords-Auswahl und regionale Ausrichtung sind z.B. stark eingeschränkt. Deshalb rate ich dir von dessen Nutzung ab. Viele wichtige Dinge, die für eine gewinnbringenden Einsatz von AdWords nötig sind, fehlen der Express-Lösung sogar vollends.  

Entscheidest du dich für Werbung mit dem "normalen" AdWords-System, so kannst du sowohl Laufzeit als auch Budget sowie regionale und thematische Ausrichtung vollkommen frei bestimmen. Es gibt keine Mindest-Laufzeit, auch kein Mindest-Budget. 

In diesem Fachartikel schreibe ich darüber, wie der Start mit AdWords einem kleinen Unternehmen gelingen kann: http://www.seo-profi-berlin.de/seo/blog/google-adwords-erste-kampagne-einrichten.php

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?