unterschied zwischen gimp 32 bit und gimp 64 bit

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf den Rechner an, ist er 64 Bit, dann 64 Bit, oder eben 32 Bit bei 32 Bit Rechner, es läuft nur auf dem Systen wo er für Konfiguriert ist.

MGF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaroAs
22.06.2011, 14:19

Nun, Gimp32 wird sicherlich auf auf eine 64-Bit BS im Kompatibilitätsmodus laufen, kann dann aber nicht mehr als 4 GB Ram verwenden, was natürlich auch für das 32-Bit BS gilt. Nur die 64-Bit Varinate auf einem notwendig 64-Bit BS kann mehr als 4GB RAM nutzen!

0

Gibt keinen Unterschied, sind nur jeweils optimierte Versionen für 32- und 64-Bit Betriebssysteme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bezieht sich auf das erforderliche Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ist keines (als das Andere), es muss nur anders installiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

32 bit nur auf 32 bit betribessystem und 64 auf 64 oder 32.64 ist schnell, aber sonst nciht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?