Unterschied zwischen Gastroentrologe und Internist?

3 Antworten

Der Gastroenterologe ist nur für den Verdauungskanal zuständig, also ein Teilgebiet der Inneren Medizin. Er macht Darmuntersuchungen wie Spiegelungen etc.

die gastroenterologie ist wie z.b. auch die kardiologie oder die nephrologie ein teilbereich der inneren medizin. d.h. der gastroenterologe hat sich noch tiefer spezialisiert als der internist.

Die Gastroenterologie ist eine Teildisziplin der Inneren

Ist Internist & Facharzt für Innere Medizin das gleiche?

Hey Leute war letztens beim Zahnarzt  ,weil ich Mundgeruch habe. Die Arzthelferin meinte das mit meinen Zähnen  alles in ordnung ist und , dass ich mal zu einem Internisten gehen soll . Ich weiß aber nicht zu welchen ich gehen soll ich hab bei Google nachgeschaut und anstatt Internist steht da Facharzt für Innere Medizin ist ,dass eig. das gleiche ?  Ich hab z.B ein Facharzt für Innere Medizin gefunden dort steht Facharzt für Innere Medizin Gastroenterologie ?????? Ich weiß jetzt gar nicht wohin ich gehen soll bei jedem ist ein Schwerpunkt .. Zu welchem soll ich denn jetzt wegen Mundgeruch gehen ? Welchen Schwerpunkt haben die ? Oder ist es egal was für einen Schwerpunkt sie haben ?

...zur Frage

was macht man bei der chirurgie abteilung

was machen die Ärzte da.? Was machen sie in der abteilung innere medizin? was ist der unterschied zwischen chirurgie und inner medizin? würde mich über hilfreiche antworten freuen ..

...zur Frage

Resorption oder malabsorption?

Hallo Liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen ob jemand weiß, was der Unterschied zwischen einer resorption, malabsorption und einer maldegistion ist. Wäre sehr dankbar, falls mir jemand hier weiterhelfen könnte. Schönes Wochenende !

...zur Frage

Zu welchem Arzt wurde ich überwiesen?

Ich war gestern wegen Darmschmerzen beim Hausarzt und er hat mich zu einem Internisten überwiesen UND ich hab noch eine Überweisung bekommen auf der "Innere" steht.Was ist damit jetzt gemeint?Wo muss ich da hin?Ist Internist und Innere nicht das selbe?

lg

...zur Frage

Unterschied Allgemein Medizin und Innere Medizin?

Hallo:) Ich würde gerne den genauen Unterschied zwischen der Inneren Medizin und der Allgemeinen Medizin wissen. Kann mir da jemand helfen? In welchen Tätigkeiten Unterscheidet es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?