unterschied zwischen: fremdlager, eigen, zentral und dezentral lager?

1 Antwort

Zentrallager = ein Lager für alle Abteilungen dezentrales Lager = Mehrere kleinere Lager für verschiedene Abteilungen / Standorte Eigenlager wird vom Unternehmen selbst geführt, Fremdlager wird für das Unternehmen von einem anderen Unternehmen geführt (z.B. läßt die Industrie viel bei Speditionen einlagern)

Worin liegt geschmacklich der Unterschied zwischen Entenkeulen und Hähnchenschenkel?

Mich würde mal interessieren worin geschmacklich der Unterschied liegt? Oder gibt es kaum einen?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied von einer Fachhochschule/Hochschule?

Worin liegt der Unterschied von einer FH und einer HS? Und was sind die verschiedenen Vorraussetzungen?

...zur Frage

Falsch gelieferte Ware wird nicht abgeholt

Wir haben auf der Arbeit ungefähr im September/Oktober, eine Warenlieferung erhalten, die zwar an uns adressiert ist, aber nicht von uns bestellt. Der Lieferant hat uns mit einem anderen Unternehmen im selben Ort verwechselt (kommt hin und wieder mal vor). Als man dann auf den Lieferschein geschaut hatte, stellten die Kollegen fest, dass es keine Bestell-Nr. von uns sein konnte. Die Kollegin aus dem Büro rief dann mal bei der anderen Fa. an und fragte ob Sie bei Lieferant XY etwas bestellt haben. Diese bejahten und sagten "...das Sie sich darum kümmern werden..."

Wir haben am nächsten Tag den Fahrer gefragt, ob er die Paletten wieder mit nimmt, der sagte dass er so, ohne Anmeldung keine Ware mit nehmen kann, auch wenn es nur ein paar Str. weiter sei.

Daraufhin haben wir beim Lieferant und der Spedition angerufen dass der Lieferant die Ware bitte abholen lassen soll, und zum richtigen Empfänger transportieren soll.

Doch nun, kurz vor Weihnachten steht die Ware immer noch im Lager, wir brauchen den Platz z.Zt. zwar nicht, aber spätestens Mitte/Ende Januar.

Wir haben auch keinen Fuhrpark um es selbst wegfahren zu können.

Meine Frage ist nun, dürfen wir die Ware nach Ablauf einer evtl. gesetzlichen Frist, selber veräußern (Zitat Kollege "Ebay") oder müssen wir warten bis dass mal jemand abholt.

Auch nach mehreren Telefonaten / Monaten, fühlt dich niemand zuständig, Weder der Lieferant, die Spedition, oder das andere Unternehmen

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Seminar und Workshop?

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Seminar, Workshop und Lehrgang erklären? Gibt es da rechtlich gesehen Unterschiede?

...zur Frage

Von woher stammt/entspringt der Begriff ,,Cargo"?

...zur Frage

Wie hoch sind die Chancen auf finanziellen Erfolg mit Ausbildungsberufen in Österreich?

Hallo.

Ich lese im Internet auf jeder Seite das der Beruf Fachkraft für Lagerlogistik (Berufslogistikkaufmann in österreich) dort drüben sehr schlechte Verdienstmöglichkeiten hat und z.B Aufstiegschancen wie Logistikmeister und andere höhere Ränge von diesem Beruf, dort garnicht existieren.

Zweitens ist das Einstiegsgehalt dort ca 1600, hier in DE ist es ca 1850-2100 (bin selber fast ausgelernt)

Aufgrund von privaten Umständen habe ich aber eventuell vor nach Wien zu ziehen.

Meine Frage : wie hoch stehen meine Chancen mit diesem ausgelernten Beruf , in Wien finanziell klarzukommen? Ich habe irgendwie den Eindruck das man in Österreich es dringender hat ein Studium zu machen als hier in DE wo man auch mit ner abgeschlossenen Ausbildung sehr gut verdienen kann und weiter kommen kann im Leben dort scheint mein Beruf eher gleichgestellt zu sein wie hier der "Fachlagerist"

Also wie stehen meine Chancen mit diesem Beruf in Wien zu leben ?

Und : nehmen die mich da überhaupt mit ner deutschen abschlussprüfung von diesem Beruf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?