Unterschied zwischen Forellen und Saiblingen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin SweetCupcake31,

Links zu den entsprechenden Wikipedia-Artikeln hast Du ja schon von@TheAllisons bekommen.

Sollte es Dir um Bestimmungsmerkmale zur Unterscheidung dieser Arten gehen, so achte vor allem einmal auf die Brust- und Bauchflossen sowie die Afterflosse. Die der Saiblinge (Salvelinus spec.) ist nämlich im Gegensatz zu denen der Forellen (Salmo spec.) an den Vorderrändern weiß gesäumt. Während der Laichzeit sind die Bäuche der Saiblinge auch auffällig rot gefärbt. Sieh Dir doch dazu auch einfach 'mal ein paar Fotos im Net an.

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Antwort kannst du sehr leicht gogglen, dort findest du eine Menge Infos über beide Fischarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetCupcake31
02.04.2016, 13:17

Könnte ich es, würde ich hier nicht fragen 

0

nicht verzagen - Wiki fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SweetCupcake31,

Saiblinge gehören zur Familie der Lachse und haben ein rötliches Fleisch.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?