unterschied zwischen filiale und betrieb?

1 Antwort

Fillialen sind die einzelnen Verkaufsstände vor Ort von eienem großen Betrieb

ist Saturn ein Markt oder eine Filiale und was ist der unterschied?

Hallo erst mal ich habe ein Problem und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch bei Saturn-Elektrohandels GmbH und einer der folgendes fragen ist: "was ist Saturn ein Markt oder eine Filiale und was ist der unterschied" gibt es vielleicht jemand der den unterschied zwischen Markt und Filiale kennt?

ich danke euch schon mal für die antworte

...zur Frage

Ist mein Text über "Aufbau des Betriebes" für Praktikumsmappe gut?

Die Firma "Kaufland Stiftung & Co. KG" ist eine Handelskette, die zahlreiche Filialen in Deutschland, Tschechien, Polen, Kroatien, Bulgarien, Slowakei und Rumänien besitzt. Die Firma gehört dem "Dieter Schwarz", der auch der Besitzer des "Lidl Stiftung Co. KG" ist.

Die erste Filiale unter dem Namen "Kaufland" wurde im Jare 1984 in Neckarsulm geöffnet. In den folgenden Jahren wurden Bundesweit Zahlreiche neue Filialen geöffnet. Ab dem Jahre 2000 wurden die ersten Filialen in den Ländern Slowakei, Polen, Kroatien, Bulgarien, Tschechien und Rumänien geöffnet. Zurzeit hat der Firma "Kaufland" über 1000 Filialen und 113.000 Mitarbeitern in Europa. Diese Filialen tragen den Namen Kaufland, Kaufmarkt oder Handelshof und verfügen über eine Fläche zwischen 2.500 m² und 15.000 m².

Die Filiale in Hamborn, in der ich mein Praktikum absolviert habe, wurde im Jahr 2002 geöffnet. Es wird vom Herr Dirk geleitet. In der Filiale arbeiten 6 Leiter, 17 Verkäufer, 22 Kassierer, 3 Auszubildende, 6 Praktikanten und eine Bürokauffrau. Es hat insgesamt 10 Abteilungen: Metzgerei, Hardware, Drogerie, Mopro, Süßwaren, Konserven, Tiefkühl, Nährmittel, Getränke und Leergutannahme.

Die Berufe Bürokauffmann/frau, Fleischer, Verkäufer, Kassierer und Fachkraft für Lagerwirtschaft sind in der Filiale vertreten.

...zur Frage

Rechtsformen eines Betriebes im öffentlichen Dienst?

Nehmen wir mal an ein Betrieb, der im öffentlichen Dienst tätig ist, wird durch einen Landkreis errichtet und finanziert. Welche Rechtsform wäre das dann?

(der Betrieb den ich meine ist eine Feuerwehrtechnische Zentrale, falls das weiterhelfen sollte :) )

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen, Betrieb und Firma?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?