Unterschied zwischen fies und mies?

9 Antworten

Ich kann mich nicht fies fühlen, aber mies. Und ich kann nicht mies zu jemanden sein, da bin ich dann fies.

Sind beides Negativworte, u.U. kann fies in mehreren Situtationen angewandt werden.

Ein fieser Mensch, er benahm sich äußerst fies (hinterhältig, gemein)  ihm gegenüber usw.

lg Lilo

Mies kann ein Zustand sein. "Ich fühle mich mies, dass ich dich betrogen habe." 

Da würde "fies" nicht passen. 

Etwas ist mies von jemandem. Jemand ist fies zu jemanden.

fies: abstoßend, widerwärtig

mies: schlecht, übel, abstoßend

Beispiel: warum hat sie eine derart schlechte Laune.

körperlich unwohl: Ich fühle mich ziemlich mies.

freund fies überraschen

Hab vor meinen Freund zu überraschen also schon n bisschen fies ;) also es sollte so laufen, dass er denkt, dass es aus ist, doch ich ihn am ende so richtig überrasche er total erleichtert und glücklich ist

Kann mir jemand mit konkreten Ideen helfen?

...zur Frage

Lustige Strafen für verlorene Wetten

Sollten aber net sooooo fies sein aber schon gemein :)

...zur Frage

Sollte ich meinen Ex-Freund beleidigen wenn er fies zu mir war?

hallo! Mein Ex Freund hat vor Kurzem ziemlich mies mit mir schluss gemacht! Er war ziemlich gemien zu mir. Sollte ich versuchen wiedder mit ihm berfreundet zu sein oder lieber zusammensceheißen??

...zur Frage

Was bedeutet who/which/whose?

schreibe morgen Englisch Arbeit und will nur wissen was das bedeutet also

who/´which/whose

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Stacheln und Dornen?

Ich war heute fleissig im Garten und habe mir ein paarmal fies in den Finger gestochen- mit Stacheln oder mit Dornen?

...zur Frage

War das fies von mir?

Heyyy da bin ich wiedeeer (jaaa ich hab keine anderen Hobbys abends :D) Es ist so, ich hab ihm halt geschrieben wenn er weiter nervt, dass wir Petting haben sollen (ich 13, er 14) dann mache ich Schluss! Er meinte "Das kannst du mir nicht antun!! Ich hasse dich wenn du das machst :((((!" Ich meinte "Dann lass es mich zu fragen" Er darauf "Oki Oki aber mit 14 ne?" Ich meinte "Ja du Perversling^^" Er: "Nenn mich nicht so du warst schon fies genug!! Vielleicht mach ich ja bald Schluss!" Und dann schne einen Lachsmiley.. War ich echt fies? Macht er vielleicht Schluss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?