unterschied zwischen fahrradhelm und skateboardhelm?

4 Antworten

Schau mal auf der Seite http://www.google.de/imgres?safe=off&client=firefox-a&hs=FEs&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=944&tbm=isch&tbnid=FE75ZoWyldL8SM:&imgrefurl=http://www.fahrrad.de/bekleidung/helme.html&docid=UxgYS6ECSiKhcM&imgurl=http://www.fahrrad.de/fileadmin/mediapool/fde/fahrradhelme.jpg&w=500&h=333&ei=mlDYUYW8CMLctAanqIDwDA&zoom=1&iact=rc&dur=617&page=1&tbnh=135&tbnw=194&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:4,s:0,i:98&tx=102&ty=71 was dort unten über Fahrradhelme steht. Den Fahrradhelm gibt es nicht, es kommt immer drauf an für welche Art des Radfahren er genutzt werden soll. Du wirst ja auch keinen Motocrossfahrer mit einem Integralhelm sehen.

Das Angebot dort auf der Seite ist übrigens auch nicht schlecht.

Der Unterschied ist klein. Ein Fahrradhelm ist wahrscheinlich besser belüftet als ein Skateboardhelm. Aber guten Schutz bieten beide.

Ja es sieht auch besser aus aber hauptsächlich sind sie robuster weil man mit skateboard fast zu 100 % öfters mal hinfällt und sie sehen sexy aus ;P

Unterschied zwischen Bike Cross Helm und Motocrosshelm

Also ich kaufe mir nen Helm für Motocross auf einer Bikepark Seite , die Helme sehen identsch aus , aber ich weiß nicht ob es zwischen den helmen nen unterschied gibt ? weis das jemand ? sorry für die ausdrucksweise ;-)

...zur Frage

Warum tragen fast alle aus meiner Klasse keinen Fahrradhelm?

Hallo, also.........

Ich fahre morgen mit dem Rad in die Schule, werde, so wie immer, einen Helm tragen.

Mir ist es egal., was die anderen sagen, aber außer mir trägt nur noch ein anderer ein Helm.

Warum? Ich meine, es ist mit doch viel sicherer!!!

Wann habt ihr aufgehört einen zu tragen?

...zur Frage

Welchen Helm würdet ihr mir zum Waveboard fahren empfehlen, einen Nutedase Helm oder reicht ein Fahrradhelm?

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit gut drei Jahren Waveboard. Bisher bin ich nicht so viel gefahren und auch nur auf glattem Boden. Ich bin noch nie hingefallen und ich dachte mir immer, ich spring schon ab, wenn ich merke, dass es nich mehr geht. Also bin ich ohne Helm gefahren, nicht mal unter dem Motto: Helme sind uncool, sondern einfach: Brauch ich nicht. Allerdings habe ich jetzt angefangen, auch auf dem Gehweg zu fahren, war leider so leichtsinnig und bin ohne Helm losgefahren und bin prompt hingefallen. Gott sei Dank bin ich nicht auf den Kopf gefallen... *aufatme * Allerdings hat mir das eben die Augen geöffnet und ich will auch anfangen, Tricks zu üben, also fahre ich jetzt lieber mit Helm. Eine Standpauke ist also nicht nötig, ich habe selbst gemerkt, wie sinvoll Helme doch sind, mal davon abgesehen, dass ich schon eine von meiner Mum kassiert hab. So. Dann habe ich mal gegooglet und habe irgendwo gelesen, dass Fahrradhelme für den Anfang reichen würden, aber nicht für Tricks. Jetzt sind die Nutecasehelme aber sehr teuer (aber doch ziemlich schick, teilweise) und bevor ich meiner Mum sage, dass ich so einen brauche, wollte ich mich dann mal schlau machen, ob man die wirklich braucht oder ob es ein Fahrradhelm vielleicht doch tun würde. Bin mir echt unsicher, einen normalen Fahrradhelm habe ich ja, aber ich weiß halt nicht, wie das ist mit dem Hinterkopf, ob der genug geschützt ist mit einem Fahrradhelm. Also, könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Fahrradhelme sind doof...

Hallo Gemeinde

Ich komme nicht umhin, künftig einen Fahrradhelm zu tragen. Obwohl ich mich bisher geweigert hab, hat nun die Vernunft gesiegt.

Ich möchte damit zur Arbeit fahren und auch mehrtägige Touren unternehmen. Die meisten Helme sehen an mir viel zu aufgesetzt auf. Sie sind zu hoch und sieht total bescheuert aus. Das stört mich und soll hier nicht diskutiert werden. Ich suche einfach einen guten Helm, der das nicht tut.

Weiss wer von Euch aus Erfahrung, welche Fahrradhelme nicht so hoch sind und man getrost empfehlen kann? Preis ist egal :)

Danke euch!

...zur Frage

Wo bekommt man einen Design-Fahrradhelm?

Kürzlich sah ich bei einem Ausflug einen Radfahrer mit einem total stylishen Fahrradhelm, fast schon ein Designerstück. Möchte meinem Bruder gern so einen Helm zum Geburtstag schenken. Nur weiß ich nicht, wo es solche Designer-Helme gibt. Kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?