Unterschied zwischen Euthanasie und Aktion T4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alsooooooo der unterschied liegt darin, dass die Aktion "t4" als Euthanasie bezeichnet wurde, in echt aber einfach nur eine abschlachterei von Menschen mit Behinderungen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Aktion T-4 führte zu einer Euthanasie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint das Gleiche zu sein. Laut Wikipedia war "Euthanasie" der zur NS-Zeit benutzte Begriff. Während "Aktion T4" erst im nachhinein gebräuchlich wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4#Verschleiernde_Begrifflichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sum95
17.01.2016, 12:11

Das stimmt doch gar nicht "t4" War ein Deckname für die abschlachten von Menschen mit Behinderungen in ner NS Zeit. Euthanasie ist jedoch schlicht weg der Fachname für Sterbehilfe bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten.

0

Was möchtest Du wissen?