Was ist der Unterschied zwischen au de parfum und au de toilette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

parfum ist der konzentrierte duftstoff, eau de toilette ist "verwässert" und dadurch günstiger

ja das komische daran ist das nur frauen diese eu de parfum haben, männer dagegen haben nur eu de toilette.

0
@uemitos

hmm.. man bekommt auch die Herren-Düfte als Parfum, nur riechen wir vl nicht gern so intensiv wie die Damenwelt ^^

0
@Antiheld13

ja aber leider nur sehr selten die düfte die ich immer hole sind immer eau de toilette.

0
@uemitos

danke für die HA :) auch wenn andere User etwas detailreichere Antworten gegeben haben ^^ gruß und dank an alle

0

Bei Eau de Parfum ist der Parfumölanteil höher und es hält daher vom Duft her länger. Eau de Toilette ist mehr zum Auffrischen, der Duft verfliegt schnell.

ja das komische daran ist das nur frauen diese eu de parfum haben, männer dagegen haben nur eu de toilette.

Für das deutsche Wasser gibt es nur das Wort eau, man schreibt weder eu noch au.

0