Unterschied zwischen einer Onboard Soundkarte und einer normalen Soundkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du bekommst auf hochwertigen mainboards auch durchaus Sound der guten Klasse. Aber wozu an der Basis schon nehmen, was bei einem Defekt oder geplanten Wechsel auch mit weg ist ?

Wer Interesse auf bestmögliche Soundqualität legt, hat eine PCI oder PCEe Soundkarte zum Grundbedarf und wechselt nur die Plattform im Falle eines Fehlers.

Für Enthusiasten tuen sich da Welten auf zwischen Onboard und Profisound im Vergleich.

Die technische Qualität entscheidet für Enthusiasten. Was nützt die beste Onboard-Grafik,, wenn das Mainboard den Geist aufgibt.

Bei einer guten Soundlösung wird nur nicht allgemein der Ton ( Frequenztreue ) besser, sondern auch die Stellmöglichkeiten in der Anpassung.

mfg

Parhalia

Du hast evtl auch mehr Anschlüsse auf einer Onboard Soundkarte

bei der normalen sound karte hast du besseren ton. Aber ich habe eine Onboard karte und bin damit zufrieden. auser du legst viel auf Qualität ,dann solltes du dir eine (normale) karte holen.

Was möchtest Du wissen?