Unterschied zwischen einer nikotinfreien E Shisha und einer nikotinfreien E Zigarette?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keinen.

Hallo,

sowohl E-Zigaretten, als auch E-Shisha's sind immer nikotinfrei.

Das Nikotin, falls gewünscht, befindet sich ausschließlich im Liquid. Liquid bekommt man immer wahlweise mit oder ohne Nikotin. Bei Liquid mit Nikotin wird dann noch in verschiedene Nikotin Stärken unterschieden.

Jedes Liquid, egal ob mit oder ohne Nikotin, kannst Du sowohl mit E-Zigaretten, als auch E-Shisha's dampfen.

Unterschied E-Zigarette zur E-Shisha: Es gibt keinen!. 

E-Shisha ist ein Begriff für E-Zigaretten, der aus den Anfangszeiten von E-Zigaretten, von vor ca. 10 Jahren stammt und sich etabliert hat. Eine konkrete Unterscheidung gibt es nicht. Jedoch werden mit E-Shisha's tendenziell die einfachen E-Zigaretten und Einweg E-Zigaretten in Verbindung gebracht.

E-Shisha ist ein veralteter, aber geläufiger Begriff für E-Zigaretten, der aber auch aktuell immer noch verwendet wird. 

Um es auf einen Punkt zu bringen. Beide Begriffe sind nicht falsch. In der Fachwelt werden mit E-Zigaretten eher die hochwertigen und etwas teureren Varianten beschrieben.

Eigentlich sind beide Begriffe unglücklich gewählt. Bei E-Zigaretten wird suggeriert dass es sich um Zigaretten und um rauchen dreht. Beides könnte kaum falscher sein. Eine Shisha ist eine Wasserpfeife. Auch die wird traditionell geraucht.

Dampf und Rauch sind grundverschieden.

Gruß, RayAnderson  😏

Nein, ich bevorzuge den Begriff Dampfe, das trifft es besser.

Gruß, Frank

Was möchtest Du wissen?