Unterschied zwischen einem Notebook und einem Subnotebook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

subnotebooks sind normale notebooks mit einer baugröße von unter 12 zoll. von daher sehen subnotebooks und netbooks sehr ähnlich aus. der unterschied liegt nur darin, dass ein subnotebook weitaus leistungsfähiger und teuerer ist. dafür kann man jedoch auch ohne weiteres anspruchsvolle anwendungen oder vista darauf nutzen.

Das ist leider Unsinn - ein Subnotebook ist das, was auch als Netbook bezeichnet wird. Es ist kleiner (aum die 10 oder 11 Inch Bildschirmdiagonale) , leichter, weniger leistungsfähig, meist mit kleinerer Tastatur, aber extrem leicht. Daher kostet ein Subnotebook bzw. Netbook auch beträchtlich weniger - meist um die 300-400 Euro (z. B. Samsung NC 10).

0