Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Buch und dem Buch zum Film?

1 Antwort

Der Text ist genau der Gleiche. Das einzig was sich verändert ist das Cover und die Bilder im Buch.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ein "Buch zum Film" ist nicht einfach das Drehbuch. Vieles, was im Film zu sehen ist, muss im Buch beschrieben werden. Ein Buch zum Film hat also romanhafte Züge.

0

ich habe auch nochmal nachgeforscht es kommt auf das Buch an Ostwind ist auch ein sehr dünnes Buch was mit dem Film fast identisch ist

0

Ostwind 3 und 4?

Hey Ihr !, Also es gibt ja ein Buch namens Ostwind - Aufbruch nach Ora das ist ja der 3. Band am 31.10 kommt Ostwind -Auf der Suche nach Morgen Band 4. Raus weiß jemand warum da vom dritten Teil jetzt kein Film oder Cd gekommen sind ? Und ob die verfilmt werden ? Danke jetzt schonmal

Lg Freiheitssturm

...zur Frage

Die verlorene Ehre der Katharina Blum Film und Buch Unterschied?

In welchen Punkten unterscheiden sich das Buch und der Film?

...zur Frage

Unterschied zw. "normalem" und Taschenbuch?

Hey, gibts da irgendwelche Unterscheide? Ist das Taschenbuch gekürzt? Würde mich interessieren und wie siehts eig mit dem "Buch zum Film" aus? Ist das dann haargenau das selbe wie im Film? z.B bei Tribute von Panem gibt es ja die originalen Bücher und dann die Bücher zum Film, wobei der Film eig fast so ist wie das Buch ( was ja ziemlich selten so gut gelingt )

...zur Frage

wenn ich bleibe unterschied beim buch und film

hallo ihr lieben.. gibt es einen großen unterschied von dem buch wenn ich bleib zum Film? und wenn ja was? Schon mal danke im vorraus <3

...zur Frage

Unterschied zwischen "das Buch zum Kino Film" und "normalem Buch"?

Ich hab grade das Buch: Maze Runner Die Auserwählten in der Brandwüste fertig gelesen (und würde jetzt gerne den 3. Band lesen), aber da steht unten rechts "Das Buch zum Kinofilm". Unterscheidet sich dann das buch vom "normalen" Buch (Die Auserwählten in der Brandwüste) und dem "Das Buch zum Kinofilm)???Oder ist alles gleich nur das es im "Buch zum Knofilm" Filmbilder drin sind? Oder sollte ich das normale Buch (Die Auserwählten in der Brandwüste) nochmal lesen ,damit ich das 3. Band (Die Auserwählten in der Todeszone) besser verstehe? z.B. im Film Buch wurde jemand erstochen und im "normalem " Buch jemanden Erschossen

Falls es wichtig ist das Buch vom Film ist von Carlsen

Danke schon mal für die Antworten, falls was unklar ist bitte sagen :D

LG Franzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?