Unterschied zwischen einem Cover und einem Remake?

3 Antworten

ich denke mal im allgemeinen Sprachgebraucht wird Remake mehr als "Neuauflage" (z. B. eines Klassikers) verwendet, während Cover einfach eine Kopie ist - kann auch kurz nach dem Original schon sein, dass z. B. 2 Interpreten einen Titel singen - einmal halt das Original, einmal das Cover.

Remake sagt man gewöhnlich, wenn ein Künstler seinen eigenen Hit nochmal neu auflegt oder wenn er zumindest daran beteiligt ist (z.B. Guru Josh - Infinity). Auch der Titelname ist dann meist gleich oder zumindest im neuen enthalten oder diesem ähnlich.
Alles andere sind dann Cover.

Für Privatpersonen:

Cover ist Legal und ohne folgen

Remake bricht das Copyright der Ersteller ohne Genehmigung

Wie alt muss ein Lied sein, dass man es KOSTENLOS Covern darf.

Wie alt muss ein Lied sein, dass man es KOSTENLOS bzw. GEBÜHRENFREI Covern darf.

Habe mal gehört das man (ältere Lieder) Covern darf wenn sie ohne Gebührern (GEMA) usw. dafür zu zahlen.

Weis jemand genaueres?

Gruß

...zur Frage

Was haltet ihr von den One Piece Specials und Remakes?

  1. Specials- Ist es nicht komisch, dass sie mehrere Specials im Jahr raus bringen, aber kaum Filler, die die Serie im Moment ja dringend bräuchte, finde ich. Liegt wahrscheinlich am Geld, weiß einer von euch vielleicht mehr?
  2. Remakes- Einige Specials und auch schon Filme sind Remakes alter Arcs, an sich nicht schlimm, aber inzwischen kommt da, finde ich, schon echt was zusammen. Bei Specials wie Episode of Ruffy finde ich wurde das noch alles gut umgesetzt, aber sie haben ja jetzt fast jeden großen Arc vor dem Zeitsprung erneuert. Ich denke nicht, dass das bald aufhört. Was meint ihr was das nächste Remake sein wird? Falls ihr dazu etwas sagen wollt, bin ich offen und danke euch schonmal! PS. Bin erst bei Episode 628, also bitte keine Spoiler.
...zur Frage

Cover Songs auf Youtube viele illegal?

Hey,

Ich habe mein lange aufgenommes Cover von Justin Bieber- Love yourself heute fertiggestellt und habe noch einmal gegoogelt ob das üpberhaupt legal wäre das hochzuladen. Da bin ich auf die Antwort "Nein" gestoßen. Ist dies auch der Fall wenn ich auf den künstler verweise und mit meinem Video keinerlei kommerziellen erfolg anstrebe? (nur aus Spaß)

Wenn dies ebenfalls nicht erlaubt sein sollte frage ich mich warum es soviele Cover auf youtube gibt, diese müssten denn ja größtenteils illegal sein da ich mir nicht vorstellen kann das sich jeder kleine Cover künstler eine Lizens kauft die bestimmt auch sehr teuer ist. Oder denke ich da falsch?

LG actionfish

...zur Frage

Verbale Entgleisung?

Liebe Community,

was war die für euch schlimmste verbale Entgleisung eines Politikers (Dead or Alive), an die ihr euch noch erinnern könnt?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen dead or alive 5 (xbox 360) und dead or alive 5 last round (xbox one )?

Wenn es einen oder mehrere Unterschiede gibt worin liegen die ?

...zur Frage

Ist es Illegal ohne Erlaubnis ein Cover von einem Lied zu machen Oder muss man dafür bezahlen und wenn ja wie viel ungefähr?

Ich meine von einer sehr Berühmten Band die Millionen Fans hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?