Unterschied zwischen einem Angestellten und einen Facharbeiter?

2 Antworten

Angestellte haben in der Regel ein festes Monatsgehalt. Facharbeiter werden (meistens) nach Stundenlohn bezahlt.

Die sind etwas zurückgeblieben. Tariftechnisch wird da schon lange kein Unterschied mehr gemacht. Trag irgendwas ein.

Umschulung vom exam. Altenpfleger zum Gesundheitspfleger um Berufswunsch Intensiv Pfleger zu werden! Fördermaßnahmen durch Arbeitsamt?

Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt und interessiere mich für eine Weiterbildung zum Gesundheitspfleger. Meine Frage in erster Linie bezieht sich auf die Finanzierung. Da ich in meiner 3 köpfigen Familie der Hauptverdiener bin ist es mir nicht möglich die Zeit von einem Lehrgehalt zu leben.

Ich weiß das das Arbeitsamt bzw. der Staat Umschulungen "bezahlt" aber vermutlich nur in Fällen in denen der einzelne Krank ist und den Beruf nicht mehr ausüben kann oder aus wirtschaftlichen Schwierigkeiten in dem Berufsfeld. Beides ist natürlich nicht zutreffend bei mir.

Erfahrungen ?!

Gruß

...zur Frage

Ab wann FachARBEITER und ab wann FachWERKER?

Wieso werde ich als Fachwerker eingestellt wenn ich bereits eine 3 jährige ausbildung abgeschlossen habe und seit 5 jahren in diesem beruf arbeite? Ich müsste doch als fachARBEITER eingestellt werden oder?

...zur Frage

Zeitarbeit gleicher Lohn wie ungelernt?

Moin moin,

Zurzeit bin ich mit einem weiteren Kollegen einer Zeitarbeitsfirma in dem gleichen Betrieb eingesetzt. Er als Kranfahrer (ungelernt, falls man das überhaupt lernen kann) und ich bin als Betriebselektroniker eingesetzt. Der Unterschied zu uns beiden: Ich arbeite als Facharbeiter im Beruf, er nicht. Dennoch verdienen wie pro Stunde exakt das Gleiche. Ist das so rechtens?

Danke!

...zur Frage

Sind die Berufe Grafiker und Grafikdesigner das gleiche?

Ich wollte wissen ob es da einen Unterschied gibt.

Ich will halt einen Beruf in der Art wählen aber wusste nicht was da der Unterschied ist.

Danke im Voraus für die Hilfe und für die Antworten :)

...zur Frage

Hilfe ich brauche für meine Facharbeiter zum Thema Stammzellenforschung eine Leitfrage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?