Unterschied zwischen e-shisha und shisha?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktionsweise:

E-Shisha:

Ein Liquid aus Glyerin, Propylenglycol und Aromen und wahlweise mit oder ohne Nikotin wird durch eine heiße Spule verdampft.

Shisha:

Tabak der mit Glyerin und Propylenglycol vollgesaugt ist, wird durch heiße Kohlen verbennt/verdampft, je nach dem wie virl Hitze man gibt.
Beim Tabak entstehen noch zusätzlich schädliche Stoffe welche bei einer E-Shisha (oder E-Zigarette wie sie eigentlich heißen) nicht entstehen.

Richtig, bloß verbrennt bei der Shisha nichts und es wird kein Propylenglycol verwendet.

0

Die Größe

E-shisha ist eine kleine shisha und shisha eine größere