Unterschied zwischen E-Netz und D-Netz im Mobilfunkbereich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Buro55,

wir sind bekannt dafür, ein besonders gutes Netz zu haben. Mit uns hast du an Orten Empfang, wo andere schon lange keinen mehr haben. ;) Das wird uns von der Fachzeitschrift „Connect“ immer wieder bestätigt: http://www.telekom.de/netzqualitaet

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das D-Netz ist schon eher zu empfehlen da es dichter verbreitet ist als E-Plus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied zwischen beiden liegt hauptsächlich in der Frequenz (Wellenllänge)

Ob für dich das eine oder das andere besser ist, das hängt in erster Linie davon ab, wo (in welcher Region, in welchem Umkreis, in welcher Umgebung) du telefonierst.

Beide Netze haben ihre Vor- und auch Nachteile ... rein vom technischen Standpunkt aus betrachtet ... ein anderer Punkt ist das Preis- Leistungsverhältnis. Wenn du sicher gehen willst, dass du dich für das für dich persönlich Beste entscheidest, dann solltest du die Mühe nicht scheuen, dich bei verschiedenen Anbietern erkundigen ... und diese schriftlichen Informationen gegeneinander abwägen ... Vergleiche ziehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?