Unterschied zwischen Diplomstudium und Bachelor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diplom: du belegst aus allen Modul immer einen kleinen teil, bist nach 4,5 Jahren im Normalfall fertig, du musst allerdings alle Prüfungen mit mind. 4,0 bestehen.. Bei Bachelor kannst du deinen Stundenplan selber bauen und die Modlnote ist entscheidend, nicht jede einzelne Prüfung! Siehe PO von deinem Studiengang.

Nanu? Diplom? Gibt es das noch? Ich dachte, diese Studiengänge laufen nur noch aus?

oh. hast du Recht. Wir haben nur im Internet recherchiert (;