3 Antworten

Hallo, im Normalfall unterscheiden sich alle Karten in der Kühlleistung und den Taktraten... meist minimal

OC Mode - 1845 MHz (Boost Clock)

Gaming Mode - 1815 MHz (Boost Clock)

---

OC Mode - 1935 MHz (Boost Clock)

Gaming Mode - 1905 MHz (Boost Clock)

https://rog.asus.com/de/graphics-cards/graphics-cards/rog-strix/rog-strix-rtx3070-o8g-v2-gaming-model/spec

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Graphics-Cards/TUF-Gaming/TUF-RTX3070-O8G-V2-GAMING/techspec/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Unterschiedliche Kühlung, verschiedene Taktraten und vermutlich ist auch das maximale Powerlimit unterschiedlich.

Steht aber alles bei deinen Links dabei ;)

Laut meiner Recherche (Unterschied zwischen TUF und ROG), ist die ROG Variante etwas hochwertiger verarbeitet und dementsprechend auch etwas teurer.

Lasse mich aber gerne korrigieren, hab davon vorher noch nie gehört.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / -Architektur

Was möchtest Du wissen?