Unterschied zwischen den Trensen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist das Reithalfter, nicht die Trense. 

Die Trense ist ein Gebiss. 

Manche Pferde mögen solche lieber und andere Pferde eben andere.   
Beim Reiten spürt man dann den Unterschied, wenn man etwas benutzt, was das Pferd mag oder halt auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dürfen hat das eigentlich nichts zu tun. Am besten probiert man beides/bzw. verschiedene aus. Das kommt ganz aufs Pferd an. Manche laufen mit Mexikanischen mega schlecht und andere laufen mit nichts anderem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind verschiedene Reithalfter. Das muss man wissen,welches man benutzt und welches halt auch zum Pferd passt.
Meine Reitbeteiligung hat ein Englisches RH und ich habe für ihn (nach Absprache ) ein Mexikanisches,weil er damit (bei mir ) deutlich besser läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?