Unterschied zwischen den Trensen?

4 Antworten

Das ist das Reithalfter, nicht die Trense. 

Die Trense ist ein Gebiss. 

Manche Pferde mögen solche lieber und andere Pferde eben andere.   
Beim Reiten spürt man dann den Unterschied, wenn man etwas benutzt, was das Pferd mag oder halt auch nicht. 

Das sind verschiedene Reithalfter. Das muss man wissen,welches man benutzt und welches halt auch zum Pferd passt.
Meine Reitbeteiligung hat ein Englisches RH und ich habe für ihn (nach Absprache ) ein Mexikanisches,weil er damit (bei mir ) deutlich besser läuft

Mit dürfen hat das eigentlich nichts zu tun. Am besten probiert man beides/bzw. verschiedene aus. Das kommt ganz aufs Pferd an. Manche laufen mit Mexikanischen mega schlecht und andere laufen mit nichts anderem...

ich wüsste außer dem Äußerlichen keinen Unterschied…ich kenne mich allerdings nicht so gut mit, mit-Gebiss-Zäumungen aus ;-)

Merkt man - das sind nämlich Reithalfter. 

5
@LyciaKarma

wie gesagt ich kenne mich mit solchen Zäumungen nicht so gut aus ;-D

0
@DCKLFMBL

Ja - weil es keine Zäumungen sind, sondern Reithalfter. Das ist ein Unterschied. 

3

Sie hat doch gesagt das sie sich damit nicht auskennt.. Ist das so schlimm oder was? Ist doch Erklärung genug...

1

In einem post sagst du, dass du weißt, wie welche Zäumungen wirken und hier sagst du du hättest keine Ahnung... Doch dann frage ich mich- warum antwortest du überhaupt?

0

Jap das bin ich. Und jetzt?

0

Klar wusste ich es doch😉

Da darf man nur mit Gebiss reiten also tust du es so wie Vorgegeben anstatt es zu lassen und dem Pferd damit ein Besseres leben zu Ermöglichen...

0

Faaaalsch. Ab M darf ich gebisslos reiten, und trotzdem tue ich es nicht.

0

Wieso? weil du es wahrscheinlich gar nicht kannst...

0

Ich reite nicht selten gebisslos, das gehört für mich aber zu einer Spaßstunde auf dem Reitplatz und nicht ins Training.

0

Das habe ich dir jetzt schon tausende male geschrieben, das werd ich hier jetzt nicht noch mal sagen.

0
@ReterFan

die Konventionellen Reiter sind echt ein Volk für sich…eins mit dem ich rein Gar nix zu tun haben möchte!

0

Zwingt dich keiner zu etwas ☺️

0

Habe ich, und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du ziemlich vorlaut bist.

0
@ReterFan

bleib ruhig bei dem Entschluss ;-) jeder denkt was er will! mir scheint es als fällt dir jetzt nix mehr dazu ein...

0

Ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe. Das zu vertiefen hat bei dir doch keinen Sinn, oder etwa doch? Wenn ich wüsste, dass du dann wenigstens darüber nachdenkst, mache ich mir die Mühe auch.

0

Was möchtest Du wissen?