Unterschied zwischen den Schulen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist, das eine ist ein Gymnasium, das andere ist eine Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe.

Ja das Abitur ist gleich bis zur 10. Klasse sind aber alle Schüler in der Klasse, Haupt-, Real- und Gymnasialschüler und sie werden hauptsächlich gemeinsam unterrichtet. Verschiedene Fächer dann in Kursen nicht in Klassen.

Bei mir war das A, B und C Kurs, A Gymnasium, B Real, C Haupt oder auch G und E Kurs, Grund- und Erweiterungskurs. (wie die heißen ist aber wohl unterschiedlich)

Du kannst dann entweder in der 9. Klasse den Hauptschulabschluss machen, in der 10. den erweiterten Hauptschulabschluss oder den Realschulabschluss und ab der 11. Klasse sind es dann nur noch Gymnasialschüler

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Sekundarschule

Was möchtest Du wissen?