Unterschied zwischen den Motoren bemerkbar? Opel Astra 1.6 vs. Corsa 1.2.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Astra 1,6 kann ich empfehlen. Hatte selbst einen 4 Jahre. Der ist zwar etwas schwerer,aber die Getriebeübersetzung ist maßgebend.Übrigens ist der Astra ein 16 Ventiler,im Gegensatz zum Corsa.

da kommt auch noch der "beruhigende" Effekt des Automaticgetriebes dazu. Aber einen Unterschied wirst du, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich der beiden Fahrzeuge bemerken. Man fährt ja auch nicht auf der letzten Rille - und nur dort wird's "selektiv".

Hallo zeki90zeki90,

ein höherer Hubraum (1,6l) ist von unteren Drehzahlen etwas durchzugsfreudiger als ein (1,2l) Motor und ein Motor mit grösseren Hubraum hat auch längere Lebensdauer (robuster).

L. G. Aral59

Egal ob der Astra mehr Wiegt der Motor des Astras zieht sogar mit dem Gewicht das 2x fache

Woher ich das weiß:Hobby – Komme aus einer KFZ Gebraucht Wagen Famillie.

Was möchtest Du wissen?