Unterschied zwischen den beiden GTX 1070 TI Versionen (Grafikkarte)?

4 Antworten

Von der leistung sind beide prinzipiell gleich, unterscheiden sich aber in anderen features.

Zum einen hat die eine 3 lüfter, die andere 2. das bedeutet dann natürlich dass du mit 3 lüftern die gleiche kühlung mit niedrigerer drehzahl, bzw. bessere kühlung bei gleicher drehzahl erreichen kannst. Ist aber nur wichtig wenn du wirklich stark übertaktest, eventuell mit shuntmod.

Die Gigabyte karte hat RGB beleuchtung, die palit karte nicht.

Der pcb bei der gigabyte karte ist auch besser. Die palit karte verwendet der referenz pcb glaube ich, die gigabtye karte hat eine 6+2 phasen spannungsversorgung. der referenz pcb hat nur 5+1 phasen. Die 2 extra phasen werden dir bei starkem overclocking helfen. Außerdem haben sie den gpu um 90° gedreht was die VRAM chips minimal kühler halten sollte.

Laut Netz ist die Taktung beider Karte gleich. Ob es Unterschiede bei der manuellen Übertaktung gibt, muss du im Netz recherchieren. Da gehst um Power- und Temperatur Limits, die in den Datenblätter nicht auftauchen.

Ansonsten sinds verschiedenen Lüftersysteme. Die Gigabyte ist laut Netz laut, aber kühl. Die Zotac etwas wärmer (2-3 Grad), aber leiser.

Andere Unterschiede: die Maße, Dual bzw Tripple Lüftersystem und die Bedingungen bei Garantie Abwicklungen:

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

Dankeschön für die ausführliche antwort!

0

Wie kommst du jetzt auf Gigabyte und Zotac, wenn der Fragesteller von MSI und Palit spricht?

0
@Neroshu

hatte schon richtig gelesen, nur in der Antwort die Namen verhauen ;)

Aber wie kommst DU auf MSI ^^

0

2 Hersteller mit fast identischer Grafikkarte.

https://geizhals.de/?cmp=1717558&cmp=1717552

der preisunterschied hat wahrscheinlich mit cryptomining zu tun...

0
@ShiroSan

Ne, das ist quatsch. Die cryptominer kaufen jede grafikkarte, ist den egal was für ein hersteller, hauptsache der preis stimmt. Die haben sicher nichts damit zu tun wie der preisunterschied zwischen herstellern aussieht.

Wenn sie den preisunterschied beeinflussen, dann so das er kleiner wird weil die miner sich die billigen karten kaufen und die somit teuerer werden, also das gegenteil.

0

Kann man die GTX 1070 Ti übertakten? wenn ja wie?

Hey, ich würd gern wissen ob man die GTX 1070 Ti von KFA2 (https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203607.html) übertakten kann. wenn ja, geht das gut - bzw wieviel bringt das ungefähr? und wie übertakte ich sie?

PS: Ich hab einen Intel i5 6500 @3.20Ghz (Skylake)

-dN

...zur Frage

Hat die Grafikkarte Gigabyte Geforce GTX 1070 Ti eine Beleuchtung?

Hat die Grafikkarte Gigabyte Geforce GTX 1070 Ti eine Beleuchtung die ich per Software steuern bzw anschalten könnte?

...zur Frage

Geforce 1070 - 2018 welche?

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: Der PC braucht eine neue GRAKA, da ich leider nicht so wirklich der Allwissende in Punkto GRAKA bin versuche ich hier jemanden zu finden der sein wissen mit mir teilt. Natürlich wäre eine GTX1080 was feines, jedoch sind die Preise einfach zu hoch für mich. Daher würde ich auf eine 1070 ausweichen.

Bis jetzt habe ich folgende zur Auswahl:

MSI 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zotac 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Asus 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Palit 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gainwand 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

kann mir jemand sagen welche davon die beste ist? Am besten mit Begründung wieso...

Kennt jemand sonst eine bessere in der Preisklasse?

Danke vielmals im Voraus liebe Nerds dieser Welt

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer MSI GeForce GTX 1070 ti gaming x und der MSI GeForce GTX 1070 ti gaming z?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?