Unterschied zwischen Demonstration und Aufmarsch?

1 Antwort

Synonyme zu Aufmarsch

• Anhäufung, Ansammlung, Auflauf, Versammlung; (häufig abwertend) Zusammenrottung; (schweizerisch) Besammlung
  • Aufzug, Demonstration, Kundgebung, Manifestation, Umzug; (besonders schweizerisch) Großaufmarsch; (bildungssprachlich) Defilee; (veraltend) Heerschau; (Militär) Parade

Quelle: Duden.de

Benachteiligung wegen Demo-Teilnahme?

Muss ein Arbeitnehmer mit Benachteiligung rechnen, wenn er an einer PEGIDA-Demonstration teilnimmt? Es gab ja schon Kündigungen, weil jemand eine bestimmte Zeitung auf dem Tisch liegen hatte...

fragt Nikoline.

...zur Frage

Unterschied zwischen "Offener Aufmarsch" und "Sozialistische Weltrepublik"?

Es gibt zwei DDR Lieder (einmal Offerner Aufmarsch und einmal Sozialistische Weltrepublik. Sie sind beide sehr ähnlich und mehr oder weniger dasselbe Lied (selbes Thma usw.) Aber welches kamm früher oder welches ist eine Art übersetzung von einem UDSSR Lied?

...zur Frage

Wieso wird man eigentlich gleich als rechts bezeichnet, wenn man patriotisch ist?

Also es gibt doch zB einen Unterschied zwischen NPD und AfD. NPD sind reine rechtsextreme und wir in der AfD teilen eben patriotische Gedanken. Wieso erkennt da keiner den Unterschied?

...zur Frage

Was genau bezeichnet eigentlich die kommunale Verwaltungsebene?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen mahnwache und demonstration?

Hallo, heute findet in köln eine mahnwache statt zum thema "abschaltung der atomkraftwerke" Die kritiker sagen, eine mahnwache bringt gar nichts. Ist es wirklich so?? Was ist der unterschied zu einer demonstration?

...zur Frage

Wenn Amerika kein Land ist...

Wenn Amerika nicht als Land bezeichnet wird, kann mir dann jemand ein Land im Amerika nennen? Versteh leider immernoch nicht den Unterschied zwischen Land und Staat. Wenn mich jemand fragt in welches Land möchtest Du reisen und ich sage Amerika und das falsch ist, wie muss es dann richtig lauten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?