Unterschied zwischen dem Studium Medienpsychologie und Medienwissenschaft?

1 Antwort

Guck doch mal hier auf der Seite: http://www.medien-studieren.net/medienstudiengange/ Da gibt es ausführliche Infos zu beiden Studiengängen.

Prinzipiell geht wahrscheinlich Medienwissenschaften das Thema eher von der Forschungsseite an, wie Medien die Gesellschaft verändern/ beeinflussen und Medienpsychologie untersucht, was Medien mit einer einzelnen Person machen.

Worin genau bestehen die Unterschied zwischen Geologie und Geowissenschaften?

Worin genau bestehen die Unterschiede im Studium und später dann bei den Berufsaussichten?

...zur Frage

unterschied zwischen Kummunikations und Medienwissenschaft und -management?

Worin besteht der Unterschied zwischen den Studiengängen Medien- und Kommunikationswissenschaft und Medien- und Kommunikationsmanagement?

...zur Frage

Unterschied zwischen relative Häufigkeit und Laplace-Experiment?

Hallo,

das sind doch beides die gleichen Formeln! Was genau ist der Unterschied?

...zur Frage

studium europäische rechtslinguistik empfehlenswert?

hallo liebe community

habe nach möglichkeiten eines studiums mit wählbarem schwerpunkt italienisch gesucht und fand u.a. europäische rechtslinguistik. klingt sehr interessant, aber was genau fällt später in den tätigkeitsbereich? hat man viele möglichkeiten (z.b. arbeit im ausland)?

vielen dank schonmal für infos!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?