Unterschied zwischen dem EG und BTG in Albstadt-Ebingen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EG--> Ernährungswissenschaftliches Gymnasium BTG-->Biotechnologisches Gymnasium! Hauptfächer wie Mathe oder Deutsch sind gleich. Jede Richtung hat aber einen Schwerpunkt. Im BTG hat man zum Beispiel "Sondergebite der Biowissenschaft" oder "Biotechnologie". Beim Eg hat man"Ernährungslehre" und viel Chemie!

HI ich weiß das die Frage schon älter ist aber darf ich dich trozdem Fragen für welche du dich entschieden hast ? stehe kommendes Schuljahr nämlich vor der gleichen Frage. Außerdem wie fandest/ findest du die Schule in Albstadt ?

wäre sehr nett wenn du mir antwortest :)

LG,

Hallo :)

Also ich habe mich dann für das SG (Sozialwissenschaftliches Gymnasium) in Albstadt-Ebingen an der HWS entschieden und war äußert zufrieden!Die Profilfächer Pädagogik/Psychologie sind wunderbar, umfangreich und wahnsinnig spannend!

Als Zweitwahl hätte ich jedoch das BTG gewählt, da Biologie auch sehr interessant ist und Biotechnologie sowieso Zukunft hat :)

Wenn du noch Fragen hast, einfach stellen!

LG

0
@harpgirl

Hi, mich würde es interessieren, wie die Psychologie unterrichtet wird und wie vertieft ist das?

0

Was möchtest Du wissen?