Unterschied zwischen dem Definitionsbereich und dem Wertebereich?

1 Antwort

Definitionsbereich: Anzahl aller X Werte einer Funktion Wertebereich: Anzahl aller Y Werte einer Funktion

Definitionsbereich und Wertebereich?

soll ich z.B. für X² und X³ bestimmen, aber kann mir wer erklären was das überhaupt ist und was ich so ungefähr reinschreiben muss?

Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Mathe Definitionsbereich nachweisen

Hallo :) Ich berichtige grade meine Matheklausur. Leider verzweifel ich an der Aufgabe "Zeigen Sie, dass der Definitionsbereich der Funktion ... ist" Wie soll man einen solchen Nachweis machen? Hab in der Klausur leider th (Thema) bekommen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

...zur Frage

Funktion bildlich vorstellen - Wie?

Hallo liebe User,

ich schreibe bald eine Klausur. In der Klausur geht es auch um Wertebereich/Bildmenge , Difinitionsbereich, Zielmenge. Dazu habe ich 2 Fragen.

1.) Wenn ich den Wertebereich/Bildmenge oder den Definitionsbereich bestimmen möchte, muss ich mir ja die Funktion bildlich vorstellen. Aber ich habe kein plan wie. Bei einfachen Funktionen weiss ich ja, wie ich das anstelle. Aber wie mach ist das bei Funktionen wie.:

(e^(-3x)) / (1+e^(-3x))

??

2.) Habe ich es richtig verstanden, das Wertebereich/Bildmenge = Alle erreichten Y werte der Funktion sind. und Definitionsbereich = Alle erreichten X werte der Funktion.

Freue mich über eine Antwort.

...zur Frage

Wie bestimmt man den Werte- und Definitionsbereich einer Parabel?

Hallo,

die Parabel hat die Gleichung y = x²

Ich weiß jedoch nicht, wie man den Definitionsbereich und den Wertebereich bestimmt, wie wurde das hier gemacht?

http://i48.tinypic.com/scgn4p.jpg

Bei dem Wertebereich das links neben dem „y“ ist nur ein Semikolon, also nicht beachten und das rechts daneben durchgestrichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?