Unterschied zwischen Deep House und Minimal?!?

3 Antworten

ich denke eine musik kann man nie in eine kategorie stecken. jeder interpret nimmt aus jeder richtung ( minimal etc.) etwas mit in seine lieder. mal abgesehen davon ist sowas auch ziemlich relativ, wie man hier in den antworten auch merkt. jeder versteht unter musikrichtungen auch ein bisschen was anderes. dass zwischen hardcore und zb. electro ein unterschied ist, ist ja klar. aber bei minimalistischen liedern ist auch immer ein schlag electro mit drin oder andersrum. genauso ist das in meinen augen auch wieder bei hardcore, deathcore, ... .

Habe letztens in nem Interview mit Kalkbrenner gelesen, dass er selber gar nichts davon hält dass seine Musik in irgendwelche Schubladen gesteckt wird (Quelle: Musikexpress). Er meinte darin, dass er einfach tanzbare Musik macht und nichts von den ganzen "Kategorisierungen" hält...

bei wikipedia wird seine Musik übrigens als "Intelligent Dance Music" bezeichnet.

paul kalkbrenner = minimal zumindest meinem freund seine meinung und der hört das andauernd ^^

Genau das mein ich.. ich habs jedenfalls so einbischen verstanden als ob Minimal so halt auf ruhige musik macht.. aber er auch mit öheren tönen wie sky and sand z.b.... aber deep house ist dan halt mit viel viel bass und halt bass mit wenig tönen draufgemischt. XD wen du verstehst was ich meine xDD

0

Was möchtest Du wissen?