Unterschied zwischen Datum und Periode (Wirtschaft)?

1 Antwort

Hi Sasu!

Ein Datum ist ein Zeitpunkt bzw ein Zeitraum auf maximal einen Tag beschränkt, den Tag des Datums eben.

Eine Periode ist ein wiederkehrender Zeitraum den man eben je nach Bedarf definieren kann. Ok, die Mädels können ihren "Zeitraum" einmal im Monat nicht direkt selbst definieren, ist aber trotzdem ein gutes Beispiel für eine Periode ;)

Ein Quartal bspw ist eine Periode oder Du definierst den 1. bis 15. eines Monats als Periode.  

Beste Grüße!!

[Bild im Anhang] Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Popschutz bei einem Mikrofon?

Auf dem Bild ist ein Mikrofon an dem beide Arten von Popschutz gleichzeitig dran sind. Meines Wissens nach verwendet man nur einen zur selben Zeit, aber darum geht es eigentlich nicht. Ich würde gern wissen, ob die beiden sich in der Funktion unterscheiden und welcher besser geeignet wäre, wenn ich das Mikrofon am Computer beim spielen von Games verwende.

LG, Ryton

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied von der maximalen Steigung zum Wendepunkt einer Funktion?

...zur Frage

wo liegt bei Online Banking der Unterschied zwischen Buchung und Wertstellung?

Wenn beides das gleiche Datum hat was heißt das genau??

Ich habe was gekauft. Zur Info

...zur Frage

kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen demonstrieren und protestieren erklären?

Guten Abend :) leider bin ich in dem Fach Poltik und Wirtschaft überhaupt nicht gut und wollte mal hier nach fragen, da nächsten Montag die Arbeit ist und die Lehrerin es auch leider nicht so gut erklären kann... kann mir jemand helfen? Danke im vorraus

...zur Frage

Fremd & innenfinanzierung ect. unterschied?

Hey. ich schreibe am mittwoch eine arbeit in wirtschaft und leider versteh ich überhaupt nicht wo der unterschied zwischen fremd,innen,außen&eigenfinanzierung liegt. kann mir das jemand mal erklären ?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Periode und Abbruchsblutung der Pille?

Hellou:)
Kann mir jmd. den Unterschied zwischen der normalen Periode und einer Abbruchsblutung der Pille erklären?
Danke für alle Antworten❤️🌹😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?