unterschied zwischen comic und manga

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangas sind einfach Japanische comics man erkennt sie sehr nach ihrem sytl der sich sehr unterscheidet Mit den US Comics. zu Info Chinesische comics sind keine Mangas sondern Manhuas

USA = Comic

Japan = Manga

Korea = Mahnwa

China = Manhuas

Allso alles in allem sind alles comics ^^ nur unterscheiden sie sich vom Zeichenstyle.

Comic ist der gängige Begriff für eine Form der sequenziellen Kunst, die in einer Folge von Bildern einen Vorgang beschreibt oder eine Geschichte erzählt. In der Regel sind die Bilder gezeichnet und werden mit erzählendem Text und/oder wörtlicher Rede kombiniert.

Manga der Begrif für einen chinesischen Comic oder eine chinesische Comicfigur. Wir bezeichnen diese Figuren als Mangas, da wir sie leicht als chinesische Figur identifizieren können.

in mangas werden texte sehr sparsam verwendet unnd gefühle werden durch gesichtsausdrücke dargestellt