unterschied zwischen cola light und cola zero?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Coca Cola light ist kalorien reduziert bzw. ohne Kalorien das ist coca cola zero zwar auch aber coca cola zero schmeckt wie die normale coca cola aber ohne Kalorien.Meine Persönliche Meinung dazu ist ,dass coca cola light besser schmeckt da sie nicht wie coca cola zero wie zuckerwasser schmeckt .Meine Meinung zu coca cola zero ist ,dass sie stark nach Zuckerwasser schmeckt. Ich hoffe euch hat diese Antwort weiter geholfen. Liebe Grüße eure Edeirefle hier ein Link http://www.coca-cola-deutschland.de/der-kleine-unterschied-coca-cola-light-und-coca-cola-zero

Bin mir über den Unterschied auch nicht ganz klar, aber im Englischen wird Cola Zero auch "Bloke Coke" genannt,also "Kerle Coke"...Deine Theorie ist also vielleicht gar nicht so falsch.

Idee war glaube ich, dass Cola light eher für Frauen und Cola Zero die alternative für Männer sein soll. Von wegen herberen Geschmack oder so.

Rein marketingtechnisch ist "Light" ein Begriff, auf den hauptsächlich Frauen achten,

daher liegt das nahe, dass man für die andere Zielgruppe einen anderen Namen entwickelt hat (und natürlich nicht nur das, sondern auch mit einer anderen Rezeptur, wär ja sonst Verarsche :-D)

coca cola light ist leichter als coca cola zero

stell doch mal ne anfrage an coca cola, würd mich auch interssieren, ich bin ne frau und sag light schmeckt eklig!

Nudelsternchen 09.02.2009, 17:13

Coca cola hat das schon auf ihrer Website beantwortet!

Was ist der Unterschied zwischen Coca-Cola Zero und Coca-Cola light ?

Der Unterschied liegt im Geschmack. Coca-Cola Zero schmeckt dank besonderer Geschmackskombinationen fast wie die klassische Coca-Cola, während Coca-Cola light ihren eigenen einzigartigen Geschmack hat. Coca-Cola Zero ergänzt Coca-Cola light im kalorienreduzierten beziehungsweise zuckerfreien Segment.

http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/faq.do?forward=produktsortiment#a_10833
1

cola light ist kalorienarm ( reduziert ) und Cola zero enthält keinen zucker

Edeirefle 06.01.2015, 18:49

cola light und cola zero haben gar keine Kalorien

0

Absolut eine verkaufsfördende Marketingidee, um auch an gesundheitsbewusste Zielgruppen heranzukommen. Über die Qualität der beschriebenen Getränkeversionen, allerdings, schweigt man besser.....

Cola Zero enthält wenige Kalorien.

Gibt keinen ! finde ich persönlich!

Probier doch mal beide vielleicht stellst du das auch fest!

cola zero hat null zucker und wird auch von frauen getrunken

Schmeckt etwas weniger süß, der Rest ist Marketing.

Cola Zero schmeckt viiiieeeel besser

Was möchtest Du wissen?