Unterschied zwischen Cola light und Cola -Z (Zero Zucker)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wikipedia meint:

2005 erschien in den USA Coca-Cola Zero, im Juli 2006 in Deutschland. Wie Coca-Cola light enthält Coca-Cola Zero keinen („zero“) Zucker und daher (fast) keine Kalorien, aber dafür Süßstoff (< 0,25 kcal/100 ml).

Laut Hersteller unterscheiden sich beide Produkte ausschließlich im Geschmack: Coke Zero schmecke „fast wie die klassische Coca-Cola“, während Coca-Cola light einen „eigenen einzigartigen Geschmack“ habe.

tomjones99 27.10.2012, 18:53

Danke. Also hätte ich doch nur im Wiki suchen brauchen...

0
tomjones99 06.11.2012, 19:04
@tomjones99

PS. Pepsi Max gibt es schon länger und dürfte das Pendant zu Coke Zero sein. Aber hab ich definitiv schon 2002 oder 2003 getrunken. Liebe Grüße und Danke

Aso, die schmeckt mir übrigens am besten.

0

Ich denke, es sind verschiedene Süßstoffe. Du kannst ja mal die Zutatenlisten auf der Flasche vergleichen.

in Cola Light ist verdammt viel Süßstoff (zuckerersatz) und in zero nicht

bigsur 27.10.2012, 18:41

in Zero ist genauso verdammt viel Süßstoff. Ohne Süßungsmittel wäre Cola so sauer, daß es man es nicht trinken möchte. Ist alles auf der Zutatenliste zu finden.

1
tomjones99 27.10.2012, 18:53
@bigsur

muss ich mal schauen.wird ja auch im Netz sein. wird aber geich sein

0
tomjones99 27.10.2012, 18:51

bitte denStarttext lesen und als nächstes mal ne Zeroflasche... und dann erst denken und dann schreiben. danke,,,

0

Was möchtest Du wissen?