Gibt es einen besonderen Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann?

5 Antworten

Bin mir da nicht so sicher... Ich glaube, Das Christkind war der Weihnachtman als er klein war??? Oder??? Die Frage ist wie ist er in der Zeit nach seiner Kindheit und vor dem Altwerden genannt worden? (Da ist echt eine Luecke die eventuell die Pepsi vermarken koennte. Findet Ihr nicht?) Also... ich wollte lieber "altheit" sagen, aber das gibt es doch nicht, oder?

Der Weihnachtsmann, Santa Claus oder wie man ihn auch immer nennt, ist einfach aus Amerika hierüber gewandert! In Deutschland ist es seit 100ten von Jahren das Christkind gewesen. Mit seinem Vorboten dem Nikolaus, der dann die Wunschzettel dem Christkind gibt! In vielen anderen Länder gibt es sogar NOCH andere "Wesen" die mit Weihnachten in Verbindung gebracht werden. Man sollte aber nicht vergessen, das es Weihnachten wegerm Jesuskind gibt! Advent=Ankunft. Und die Geschenke zum Ehren des Jesuskindes

der Weihnachtsmann soll mal echt gewesen sein, und kommt aus den norden irgendwo her und soll den Kindern immer Geschenke gebracht haben, damit sie glücklich sind, es ging darum die dunkle Jahreszeit den Kindern zu versüßen, das aussehen vom Weihnachtmann war früher anders, nur das Rot ist von Coca-Cola, gibt ja auch ein lila Weihnachtsmann von der Milkaschokolade. so kenn ich das halt, ich sag egal hauptsache Geschenke!

Was möchtest Du wissen?