Was ist der Unterschied zwischen Centriolen und Centrosomen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Centrosom ist der Überbegriff, Centriolen dienen als Centrosomen, sind aber durch ihren Aufbau charakterisiert. Das MTOC von höheren Pflanzen besitzt zB keine Centriolen.

ja das es sie bei pflanzen nicht giebt weiß ich auch. danke für die antwort.

0

Gibt es einen Unterschied zwischen terror und terrorismus?

Gibt es einen Unterschied? Ich weiß nur dass sich beide Begriffe vom Lateinischen 'terrare' = 'erschrecken' ableiten. Ich finde dazu im Internet nur verschiedene Meinungen, aber eine einheitliche Definition und Unterscheidung beider Begriffe nicht. Danke im Voraus

...zur Frage

ein-Chromatidchromosom unterschied zum zwei-Chromatidchromosom?

Hallo zusammen

Ich habe morgen eine Biologie-Klausur über Mitose und Zellteilung und wir müssen wissen, was ein und zwei-chromatidchromosomen sind. Ich versteh nicht ganz was das ist außer das beim ein-chromatidchromosom nur ein chromatid vorhanden ist. Aber wo kommt denn ein ein-chromatidchromosom vor? und wieso ist es nicht geteilt worden? und ist ein ein ein-chromatidchromosom das selbe wie ein haploides Chromosom?

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

kann es theoretisch passieren, dass zufällig der selbe mensch entsteht?

hallo,

anhand der Meiose und Mitose müsste es doch THEORETISCH funktionieren, dass ganz zufällig, auch wenn die Wahrscheinlichkeit ziemlich klein ist, der selbe mensch entsteht. Praktisch funktioniert das natürlich nicht, aber wäre es theoretisch möglich? und wie ist das bei eineiigen Zwillingen?

...zur Frage

Unterschied zwichen Chromosomen und Chromosomensatz?

Wo liegt der Unterschied zwischen Chromosomen und Chromosomensatz?

Ist beides nicht das selbe?

...zur Frage

Autosom und Autosomale Vererbung das selbe?

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Morgen hab ich meine Bio Prüfung und muss wissen ob Autosomen und eine Autosomale Vererbung das selbe ist!

Nein oder? Weil Autosomen sind eine Art von Chromosomen und die Autosomale Vererbung ist das mit Genotyp und Allel und dem Stammbaum da...oder lieg ich da falsch

...zur Frage

was ist die grosse Unterschied zwischen Hasenscharte und Wolfrachen?

ich sah Bilder im Google von beiden Begriffe Hasenscharte und Wolfsrachen.. frage mich was der unterschiedlich ist ?? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?