Unterschied zwischen CD, MP3, AAC, FLAC und HiRes?

1 Antwort

Gigari

 

vor 1 Minute

Weder CD noch LP sind wirklich gut. Eine cd wird mit 44,100 Khz/s 16 Bit

hergestellt. Das ist im Vergleich zu den Masterbändern im Studio eine, ehrlich gesagt sehr bescheidene Qualität. Inzwischen sind wir bei Samplingrates von

192 Khz/s 24 Bit Wortbreite angekommen. Das ist die aktuelle Qualität.

Das hat nichts mehr mit CD oder LP zu tun. Wer das einmal gehört hat, auf einer entsprechenden Anlage oder Kophörer, hört sich nie wieder eine MP3 an. Ich habe inzwischen schon Probleme mit der Qualität von CDs. Für solche Musik gibt es derzeit nur das Internet zu einkaufen. Einfach mal nach HR Musik suchen lassen.

Danke für die Antwort! Was ist LP? HR=HiRes? Und was hat es mit den anderen Kürzeln aus meiner Frage auf sich?:) Gruß

0

Was möchtest Du wissen?