Unterschied zwischen Canon EOS 600D und 500D?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Canon EOS 600D 100%
Beide sind gleich gut, gibt keinen Unterschied 0%
Canon EOS 550D 0%

3 Antworten

Canon EOS 600D

Was ein Zufall, ich habe seit einer Woche die Canon EOS 600D und bin sehr zufrieden. Zwar sind die vielen Knöpfe noch sehr unbekannt, doch die Bilder die ich bis jetzt geschossen habe sind sehr gut geworden. Die Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen, nur manchmal gelingt es mir nicht Aufnahmen nach meiner Vorstellung zu machen z.B. wollte ich das der Vordergrund scharf und der Hintergrund verschwommen ist. Manchmal ist es mir gelungen, aber nicht immer, obwohl ich es extra eingestellt habe. Außer diese kleinen Schönheitsfehler, die wahrscheinlich formbar sind, würde ich dir das neuere Modell also Canon EOS 600D weiter empfehlen. Leicht, gut transportierbar, super schwenk display und eine hohe Bildauflösung. Ich entdecke jeden Tag neue Funktionen und irgendwann kann ich von Automatik Fokussierung und Beleuchtung abstand nehmen und das ganze selbst in die Hand nehmen. Besonders besticht die hohe IOS zahl, womit man mehr Möglichkeiten hat als bei der 550D. Noch ein Vorteil ist die lange Akkulaufzeit. Ich habe sie letzte Woche ganz aufgeladen und seitdem jeden Tag angemacht und fotografiert (besonders das Spiel gestern, da wir in einem Café waren).

Canon EOS 600D

Du solltest eher Canon EOS 550D und 600D vergleichen, da sie etwa gleich alt sind. Die 500D ist schon ein wenig älter (****Bezieht sich auf Titel****). Die Sensoren der 550D und 600D sind die gleichen, deshalb hast du weder einen Unterschied in Film, noch in Foto. Der wirkliche Unterschied ist, dass die 600D eben einen klappbaren Bildschirm hat. Und außerdem noch, dass Magic lantern auf der 550D besser läuft, bzw. mehr Funktionen hat.

ja ich meinte auch die canon eos 550D hab ich auch im text und der umfrage geschrieben habs ausversehen im titel falsch gemacht :D

0

Was möchtest Du wissen?