Unterschied zwischen "bullet" und "ammunition" also Kugel und Munition?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ammunition wäre auch eine Granate für Haubitze. Dafür würde man nicht den Begriff Bullet benutzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kugel beschreibt einen einzigen Gegenstand einer Gruppe, also nur eine kugel, während munition ein begriff für die Gesamtheit aller kugeln etc. ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ammunition" besteht aus Kugel / Projetil "bullet"), Hülse "cartridge" und Pulver / Laborierung "Load".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bullit= Eine Patrone

Ammo=Munition als Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
29.11.2015, 08:56

Bullet (Geschoss) ist nur ein Teil einer Patrone aber nicht die korrekte Bezeichnung für die gesamte Patrone, die noch aus Hülse, Treibmittel und Zündsatz besteht.

0

Was möchtest Du wissen?