Unterschied zwischen Bruch und Umbruch beim nähen?

1 Antwort

Ein Umbruch wird für einen Saum benötigt. Ist meist zwischen 2 und 5 cm breit. Der Bruch wird eigentlich Stoffbruch genannt und bezeichnet das doppelt legen des Stoffes.

Was ist der Unterschied Zwischen Nä?

Was ist der Unterschied zwischen narben Zu Nähen und zu Klammern?

...zur Frage

Cyberpunk und Steampunk?

Hey Habe mal ne Frage wenn man Cyberpunk und Steampunk googelt findet man ja das gleiche was ist eigentlich der Unterschied da dran ich will nähmlich ein Kostüm im Cyberpunk style nähen (hat einen grund ) aber da steht überall beinah nur Steampunk und so. Kann mir da jemand jetzt (im Ernst gemeint) sagen was daran so verschieden ist

...zur Frage

Unterschied zwischen Handmade und Handcrafted?

Handmade: selbstgemacht... Handcrafted: Selbsthergestellt??? Crafting heißt doch Basteln...

Wie sieht das beim nähen aus, unter was fällt das? Kann mir jemand helfen, danke. :-)

...zur Frage

was´ne der unterschied zwischen Bruch und verstauchung?

hallo hab mich mal gefragt was der unterschied zwischen ein bruch und ein er verstauchung sein soll?? kennt ihr den unterschied?? thx für die antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen nähen mit der Nähmaschine oder per Hand nähen?

...zur Frage

Wie beginnt man als Anfänger ein Cosplay selbst zu machen?

Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht gibt es ja zufälligerweise jemanden, der Cosplays und Köstüme selbst näht etc. Ich möchte unbedingt selber Cosplays nähen können und Rüstungen selber herstellen können. Bloß habe ich keine Ahnung wie. Müsste ich dafür bei einem Nähkurs mitmachen? Oder würde sogar eine schulische Ausbildung als Textil- und Modenäherin oder Modedesignerin helfen? Ich könnte mir dieses Hobby auch als Beruf vorstellen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?