Unterschied zwischen BPM?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich wie BPM schon sagt sind 128, 128 Schläge pro Minute und 256, 256 Schläge pro Minnute. Du kannst nicht einfach sagen dass 128 das Gleicher wie 256 ist, wenn du es einfach in einen Bruch setzt. Dann wären es ja nicht mehr 128 BPM. LG

zmarci 22.01.2013, 20:59

nehmen wir mal irgendeinen song: z.b. http://www.youtube.com/watch?v=CeZbbx5SPTs

ich kann mit 87 schlägen pro minute "mitklopfen" aber auch mit 174 oder mit 43.5. woher weiss ich jetzt, welches ich nehmen soll. zum nachspielen oder zur notation würden sich ja alle drei eignen, nur müsste ich die noten anpassen

0
Joni007 22.01.2013, 21:30
@zmarci

Das Lied hat 87 BPM du musst quasi jeden halben Takt zählen, also in diesem kann man es gut mit der Snaire zählen immer wenn die Snaire kommt ist ein Schlag.

0

Was möchtest Du wissen?