Unterschied zwischen BluRay und DVD

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt einen bemerkenswerten Unterschied (bei entsprechender hardware). Die Bildqualität ist deutlich besser, schärfer und kontrastreicher. Dies merkt man insbesondere wenn man auf großen Full HD fernseher schaut. Der Sound ist auch um welten besser. Wenn man einen großen HD Fernseher hat lohnen sich Blu Rays auf jedenfall und wenn man eine Surroundsound anlage hat auch ;)

Das kommt natürlich auf die Grösse des Bildschirms an. Auf einem 21.5 Zoll Screen wird der Unterschied nicht gross sein. Auf 27 Zoll ist er sichtbar. Und auf 54 Zoll merkt man den Unterschied stark

also je kleiner de bildschirm desto mehr detail sieht man! also umngekehrt!!!! weil man zb bei 1920 *1080 mehr punkte(zeile) bei kleine platz hat! und je großer der schirm desto weniger sind die details. weil man mehr daten braucht. das ist wie ein photo je mehr man es vergroßert desto mehr detail gehen verloren.

0
@BlackLions

Ja, aber wenn du ein Photo hast das 640x480 Pixel hat. Und du es auf 64x48 Pixel verkleinerst ist die Qualität gut. Wenn du es auf 128x96 Pixel verkleinerst ist die Qualität auch gut. Aber die Qualität ist auch gleich wenn du das Photo in 640x480 Pixel ansiehst. Und es geht ja um den Unterschied zwischen BlueRay und DVD. Je grösser der Detailverlust desto grösser ist der Unterschied zwischen BlueRay und DVD. Oder willst du mir erzählen dass man auf einem Handy den Unterschied zwischen HD1080 und DVD erkennt?

0

Der Unterschied zwischen Bluray und DVD ist beachtlich. Es gibt aber auch Menschen, denen ist die Bildschärfe nicht so wichtig. Deswegen merken die den Unterschied nicht so. Wenn du auf ein gutes Bild Wert legst, dann wirst du Blurays den DVDs vorziehen.

Ja, im Preis. Ansonsten nicht so nenneswert, dass es den Preisunterschied rechtfertigt (ausgenommen 3D).

Der Preisunterschied ist meistens nur um die paar Euro. Dafür hat man dann aber auch DTS HD Audio 5.1/7.1. Allein schon für den Sound ist es das Geld wert. Und von der Bildquali noch nicht einmal gesprochen.

0

Ja hab auch eine und es ist die geilste qualli! sry wegen schrift fehler!

Was möchtest Du wissen?